Unsere wundervollen News

Titelgeber zum Album

Tatatata! Die Bloodstrings präsentieren uns heute den Titeltrack ihres kommenden Albums „Heartache Radio“.  Ihr findet die Single natürlich auf allen Streaming-Plattformen. Produziert wurde das neue Album übrigens von den DONOTS.

20/1/2022

Neue Single von Friedemann

Ab sofort findet ihr die neue Single „Sommerende“ von Friedemann im Streaming.
„Das Wesen und den Charakter einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit ihren Schwächsten und Hilfebedürftigsten umgeht. Denke ich über die Erfahrungen meiner Familie als Pflegefamilie und über die Kinder nach, denen wir Schutz, Liebe und eine Heimat bieten, mache ich mir Sorgen um den Zustand unserer sozialen Gemeinschaft!“ sagt er dazu.

11/1/2023

Rudelzuwachs: THIS MEANS WAR!

Wir stellen vor: THIS MEANS WAR!
Die Streetpunker aus Belgien/UK haben einige neue Songs für euch vorbereitet, die wir euch in den nächsten Monaten um die Ohren hauen. Hier schon mal was vom letzten Album.

3/1/2023

Rudelzuwachs: Der Ganze Rest

DER GANZE REST findet auch einen Platz in unserem Körbchen. Wir stecken mitten in den Planungen zu… ach, wartet einfach mal ab.

23/12/2022

Rudelzuwachs: Bloodstrings

Im neuen Jahr begrüßen wir ein paar neue Rudelmitglieder. Die BLOODSTRINGS sind mit von der Partie. Hier mal ein Video von ihrer letzten EP, damit ihr euch drauf einstellen könnt. Neue Songs gibt es dann ab Januar zu hören.

22/12/2022

Rückblick auf das Dackelton Festival 2022

Wir freuen uns noch immer riesig, dass so viele Leute mit uns unser diesjähriges Dackelton Festival gefeiert haben. Das tat sehr gut nach so langer Zeit und ist heute auch leider nicht mehr selbstverständlich. Umso geiler war die Stimmung bei allen, die den Weg zu uns gefunden haben. Danke! Das nächste Dackelton Festival findet am 18.11.2023 statt.

22/12/2022

Waltons mit neuer Single

Neue Musik von den WALTONS wurde von vielen lang ersehnt. Das Warten hat ein Ende, denn ab heute ist ihre neue Single ‚Together We Stand‘ nebst zwei weiteren Songs auf den Digitalplattformen zu finden.

02/12/2022

Lustige Einblicke

Kaum haben die LARRIKINS ihr Erinnerungs-Album „Reminiszenz“ veröffentlicht, gewähren sie uns einen Blick hinter die Kulissen. Hört euch jetzt die Demos & Kommentare zu den Songs an. Die Jungs haben auch nach 20 Jahren Bandgeschichte eine Meinung dazu :)

04/11/2022

Schöne Erinnerungen

Die LARRIKINS haben das Experiment gewagt, unveröffentlichte Songs aus ihrer Jugend mit ihrer heutigen Erfahrung aufzunehmen und auf Platte zu pressen. „Reminiszenz“ ist ab heute im Handel. Das Werk voller Erinnerungen kann sich hören lassen und manche Songs sind auch heute noch aktuell. Ihr findet das gute Stück natürlich auch in unserem Shop.

28/10/2022

Ode an den Plattenbau

GRUNDHASS haut noch ein Video zum neuen Album raus. „Unter dem Dreck“ beschreibt den Blick aus Grundis Fenster und wie es ist, im Berliner Plattnbau zu wohnen. Im Gegensatz zum Sauerland fühlt er sich hier richtig wohl und darum ist dieser schöne Song entstanden.

30/10/2022

pure Lebensfreude

Es gibt Menschen, die einen mit ihrer Lebenseinstellung extrem beeindrucken. Einer dieser Menschen ist Punkrocker Gabor Schneider, der nach einem Unfall querschnittsgelähmt ist. FIREDEMANN hat seinem guten Freund ein Lied gewidmet, das auf seinem kommenden Album erscheint. Ab heute könnt ihr die Single „Ich liebe es zu wandern“ überall streamen.

20/10/2022

Wichtiges Thema

Ein weitere Song vom kommenden LARRIKINS-Jubiläumsalbum beschreibt den Weg in die Ausweglosigkeit eines Mobbingopfers. Den Song haben sie zwar in ihrer Jugend geschrieben, aber leider bleibt er ein Leben lang aktuell.

14/10/2022

Ein ganz OKes Album

Endlich ist es da – u.a. auf glasklarem Vinyl – das zweite Album von GRUNDHASS. „Ganz OK“ ist ab heute im Handel, also zieh euch das gute Stück rein. Und wer Bock hat, kommt heute Abend zum Releasegig in die Astrastube in Hamburg.

08/10/2022

Sorry, die vorherigen News hat der Hund gefressen.

de_DE