Fools Errant

Hardrock

Duisburg im Ruhrgebiet – welche Fassade passt besser zu kernigem Rock als die von stählernen Hochöfen, glühendem Feuer und deftiger Muskelarbeit?
Genau, keine! Diese Heimat prägte nämlich die fünf Jungs von Fools Errant. Blues-inspirierter Rock und Rock ’n Roll, angereichert mit modernen Elementen aus Hardrock, Metal, Pop, und Post-Grunge, wie er überzeugender kaum sein kann. Hierbei sind die Inspirationen der Jungs, die von Nickelback bis Alter Bridge, von Joe Bonamassa bis Queen reichen, nicht zu verstecken.
Auf den CD-Release folgte eine Tour durch England, Frankreich, Österreich und dem Ruhrgebiet, welche mit einer beeindruckenden Show auf dem größten Rockfestival Russlands vor mehr als 16.000 Leuten endete. Zenit der noch frischen Karriere erreicht? Weit gefehlt!

Das zweite Album „Amplified Stories“ ließ nicht lange auf sich warten. Die Release-Show war, wie jedes Duisburg-Konzert der Jungs, innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Dieser Linie möchte man auch unbedingt treu bleiben – 2014 schloss man das siebte „Sold Out Year“ in Folge ab, spielte auf dem OLGASROCKFestival, auf der ExtraSchicht, dem Traumzeit-Festival und überzeugte die Jury des „Best of unsigned“ – Bandcontest und gewann so aus über 100 Teilnehmern den ersten Platz.

2015 sollte aber ein ganz besonderes Jahr werden. Konzerte in Litauen, Österreich und Deutschland füllen den Kalender. Die WDR 2-Hörer wählten sie zum NRW-Newcomer, was der Band einen Slot beim WDR 2 Sommer Open Air 2015 neben Max Mutzke, Madsen, Andreas Bourani, Marlon Roudette und Madcon vor weit mehr als 12.000 Menschen und eine präsente Radio-Promo einbrachte.
Kurz darauf erschien das lang erwartete gleichnamige dritte Album der Jungs, welches weltweit im Handel erhältlich ist.
Seit 2016 arbeitete die Band an ihrem vierten Studioalbum. Bis dahin passierten aber noch einige Dinge, z.B. in 2019. Fools Errant hielten sich mit ihrem Song „Losing Ground“ einige Wochen ganz oben in den Ruhr-Charts und spielten Support für Steel Panther in Köln. Das neue Album „Decade“ erblickte im April 2020 das Licht der Welt und erhielt durchweg positive Resonanz.

Musik

Links

Releases

Finde dein Glück

Sieh dir unbedingt mehr an