Unser wundervoller Textildruck

Textildruck anfragen

Hintergründe

Ich will die Welt retten!
Ich bin nicht verwirrt oder so, aber irgendwo muss man mit Retten anfangen. Für mich lag es nahe, zwei Bereiche, auf denen ich mich gut auskenne, zusammenzuführen und dafür zu nutzen. Als Label auch Merchandise-Produktion für die Musikbranche anzubieten war für mich die logische Konsequenz. Im Kollektiv mit weiteren befreundeten Weltverbesserern und überzeugten Gutmenschen, die ebenfalls mit enorm viel Herzblut und Liebe zum Detail ihrer Arbeit und Leidenschaft nachgehen, entstehen eure Lieblingsshirts.

Nicht nur der Tragekomfort und das Motiv spielen da eine Rolle.
Textildruckfarben, die gänzlich von Plastik befreit sind, sind wir unserer gebeutelten Umwelt einfach schuldig. Bei Textilien sollten die Nachhaltigkeit, die Umwelt und die Menschen im Vordergrund stehen. Und vor allem die Wertschätzung für all das.

Zusätzlich zu Bio-Klamotten und plastikfreien Druckfarben wollen wir ein Stück weit zur Erhaltung unseres Planeten beitragen. Wir arbeiten mit Ökostrom und veganem Biogas.

Ich möchte aber auch die Aufforstung der Wälder in Deutschland unterstützen, also lasse ich für eure Bestellung einen Baum in einem Pflanzgebiet in Deutschland pflanzen. Auf Anfrage erhaltet Ihr eine Standortangabe.

Drucktechniken

Siebdruck
Schon ab 20 Stück drucken wir im Siebdruck-Verfahren. Hierfür verwenden wir hochwertige, wasserbasierte und plastikfreie Druckfarben, die schön weich sind und  sich auf Textilien sehr angenehm anfühlen. Effektfarben, wie z.B. Neon oder Metallic, sind natürlich auch möglich.

Rasterdruck
Beim Rasterdruck handelt es sich ebenfalls um Siebdruck, aber hierbei wird das Motiv aufgerastert. Farbverläufe und fotorealistische Drucke sind dadurch möglich.

Digitaler Direktdruck DTG
Hierbei wird im Grunde, wie bei einem Tintenstrahldrucker, euer Motiv auf die Oberfläche der Klamotten gedruckt. Dieses Druckverfahren eignet sich gut für farbenreiche und detaillierte Motive und für kleine Auflagen. Unsere Priorität liegt aber immer auf Siebdruck, denn der kann sehr viel mehr als viele glauben.

Textilien

Bei der Auswahl unserer Shirts liegen uns Mensch und Umwelt sehr am Herzen, so dass wir euch (wenn möglich) fairgehandelte Bio-Ware empfehlen. Wir arbeiten hauptsächlich mit Klamotten der Marken Stanley & Stella und Earth Positive/Continental. Ein weiterer Vorteil daran ist auch die hohe Stoffqualität, die für deutlich bessere Druckergebnisse sorgt.

Neben Shirts gibt es alle möglichen Formen der Bekleidung, die bedruckt werden können. Hoodies, Zipper, Schürzen, Jogginghosen sind nur ein paar Beispiele. Wir können (fast) alles mit einem schönen Textildruck oder einer Bestickung veredeln.

Accessoires

Kopfbedeckungen sind und bleiben irgendwie cool und funktionieren eigentlich immer. Caps, Beanies, Bucket Hats, Bommel- und Schlafmützen kann man besticken, bedrucken, mit diversen Labels versehen oder auch individuell stricken. Custom Made nach euren Entwürfen ist bei größeren Stückzahlen möglich.

Taschen und Beutel sind noch immer ziemlich gute Verkaufsschlager. Wohin man auch blickt, überall trifft man auf eine große Vielfalt dieser Exemplare.

Schals gibt es auch in vielen Varianten. Der typische Fanschal mit Fransen, Halstücher, Schlauchschals oder extrem hochwertige Kuschelschals sind individuell machbar.

Kleinkram, wie Festivalbändchen etc. kann ich auch liefern.

Ansonsten gilt: Her mit euren Ideen!

Anfrage für Merchandise-Produktion

In den meisten Fällen seid ihr Musiker*innen, was bedeutet, dass ich weiß, wie ihr tickt. Ich bin dreist genug mir auszusuchen für wen ich Merchandise mache. Wenn ihr viel Wert auf Merchandise legt, das fair zu Menschen und Umwelt ist, dann finden wir sicherlich zusammen.
Auch Festivals, Kulturvereine und Unternehmen der Musikbranche finden bei mir, was sie brauchen.

Da ich sichergehen möchte, dass ich nicht ungewollt die Verbreitung von Rechtsrock, rechtem Gedankengut, Schwurblereien, Homophobie etc. unterstütze, schickt mir doch gerne direkt ein paar Links auf eure Musik, Homepage, die Facebook-Seite oder sonst was, damit ich mir ein Bild machen kann.

merch@dackelton.de

Tel     02844 – 900 445

Ich bin meistens von Montag bis Donnerstag zwischen 10 und 16 Uhr telefonisch erreichbar. Ansonsten per Mail.